Erster Stab auf RSB® 370++/4 bei Xinyu Iron & Steel gewalzt

Xinyu Iron & Steel Co. Ltd. (XISCO), ein führender chinesischer Hersteller von Spezialstählen, hat erfolgreich den ersten Stab auf seinem KOCKS RSB® 370++/4 gewalzt. Der fortschrittliche Reduzier- und Sizingblock ist Teil des neuen, hochmodernen Walzwerkskomplexes von XISCO in Xinyu City, Provinz Jiangxi. Diese Installation markiert einen bedeutenden Schritt in den laufenden Bemühungen des Stahlherstellers, die Produktion zu optimieren und zu skalieren.

XISCO, eine Tochtergesellschaft der China Baouwu Group, des weltweit größten Stahlherstellers mit einer jährlichen Produktion von 130 Millionen Tonnen, erweitert seine Kapazitäten kontinuierlich durch die Installation der KOCKS 3-Walzen-Technologie. Der RSB® 370++/4 ist eine Schlüsselinvestition in ihr 560.000 t/a SBQ-Walzwerk, wo der Fertigblock höchste Präzision und Flexibilität in der Stabstahlproduktion erlaubt.

Der RSB® 370++/4 ist nach 22 Gerüsten in H/V-Anordnung positioniert und walzt Stäbe mit Durchmessern von Ø 20,00 bis 90,00 mm. Der 3-Walzenblock von KOCKS wurde speziell für die Anforderungen von XISCO ausgelegt und ermöglicht die Realisierung höchster Qualitätsstandards bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Effizienz im gesamten Produktionsprozess.

Die erfolgreiche Inbetriebnahme dieses weiteren Reduzier- und Sizingblocks im mit iF-Award ausgezeichneten Design unterstreicht das Engagement von KOCKS für Innovation und Qualität in der anspruchsvollen Spezialstahlindustrie. Neben dem RSB® lieferte KOCKS auch die Ausrüstung für die Walzenwerkstatt sowie moderne Software- und Automatisierungslösungen. Der Reduzier- und Sizingblock verfügt über die Fernsteuerung für automatische Gerüst- und Führungsanstellungen und ist mit der BAMICON Octopus Software und Hardware ausgestattet, einer workflow-orientierten Lösung, die alle Prozesse der Walzenwerkstatt unterstützt.